Felix Fromm klettert Powerplay (11-)

Offizielles Felskletter Team des Deutschen Alpenvereins (DAV)

Felix Fromm klettert Powerplay (11-)

Vor zwei Wochen konnte ich wider Erwartens nach 5 Tagen Vorarbeit mit Powerplay im heimischen Frankenjura meine erste 11- klettern. Blut geleckt an der Tour hatte ich schon vor einigen Jahren, doch habe ich mich nie intensiver damit beschäftigt. Dieses Frühjahr dann schlenderte ich wieder ans Zwergenschloss eigentlich ohne große Hoffnung, da ich das Wintertraining auch nicht zu intensiv gestaltete und letzten Herbst noch drei Monate außer Gefecht war. Die Züge gingen jedoch alle ganz gut und mir war klar: „des geht!“


Den Zielgriff im Visier.

Nach dreiwöchiger Vorbereitungsphase bei meiner Freundin in Ungarn: nicht bewegen und viel Fleisch essen, zwei schönen Bouldertagen in Petrohrad, kam ich dann Anfang Mai wohl genährt wieder zum Leistungscheck und konnte fast den Zwischengriff zum letzten (schweren) Zug angeln. Ab da an war ich voll motiviert, habe schnell unnötige Kilos abgeschüttelt und nach drei weiteren Tagen mit sieben erfolglosen Greifversuchen ins große Sloperloch, wurde ich dann am 16. Mai mit einem haarstreubenden Fight durch die letzten wohl deutlich leichteren Ausstiegsmeter belohnt.


Explodieren

Auch wenn mein Jahresziel schon erreicht ist bleib ich aber trotzdem weiterhin am Ball – es gibt noch viel zu tun…
Dank nochmal an meinen fleißigen und motivierten Mitprojektant Jochen und alle die mich motiviert und da hochgeschrien haben!