Erfolgreich im Fränkischen

Offizielles Felskletter Team des Deutschen Alpenvereins (DAV)

Erfolgreich im Fränkischen

Die letzten Wochen meiner Schulkariere vollends auskostend konnte ich im Fränkischen einige Routen punkten.
Ende Mai gelang mir während einem dreieinhalbwöchigem Frankenjuraaufenthalt und meinem abschließenden Trainer C – Lehrgang die Route Leftfield (9+/10-) an der Marientaler Wand sowie einige Neuner.

Da während des Trainer C – Lehrgangs nur relativ wenig Felskontakt möglich war, musste ein Master-Plan geschmiedet werden: Morgens um 6 aufstehen, verlangte dieser, um rechtzeitig vor der ersten Lehreinheit um 9 Uhr zurück in Morschreuth zu sein um noch etwas vom Frühstück abzubekommen. Innerhalb dieser dreistunden Spanne musste zum Fels gefahren, Kaffee gekocht und Versuche gesetzt werden.

Gesagt, getan: Im dritten Versuch des Tages gelang mir der Durchstieg gegen 7.50 Uhr. Etwa 15 Minuten später konnte auch Florian Schiffer, ebenfalls Teilnehmer des Trainer C Lehrgangs, Leftfield als geklettert abhaken. Danke vorallem an Tobias Stampfl, der lediglich zum Kaffee-Kochen und Filmen mitgekommen ist obwohl er nicht klettern konnte, da er sich einige Tage zuvor beim Slacklinen den kleinen Zeh gebrochen hatte.


Ekel (9+)

Ein paar Wochen später, am 15. Juni, gelang mir eine schnelle Begehung von Ekel (9+) sowie No more Babysitting for neurotic girls today (9) am Eldorado während sich Jochen munter im Raubritter (11-) versuchte.


Ekel (9+)

Auch Felix ist nach Powerplay, seiner ersten 11-, nicht untätig geblieben.
Am 18. Juni gelang ihm gleich der zweite Streich:
New Orleans Heavy Weight Division (11-) am Endorama musste sich ihm Beugen.