Video Update: Flatanger Blocs

Offizielles Felskletter Team des Deutschen Alpenvereins (DAV)

Video Update: Flatanger Blocs

„Max was willst du eigentlich in Flatanger da hat’s doch nur Routen!?“ so oder so ähnlich war die Reaktion des ein oder anderen Freundes als ich erzählte was mein Ziel für den Sommer sei. Eine durchaus berechtigte Frage, da ich in den vergangenen zwei Jahren ca. ein bis zwei mal den Gurt an hatte und eher fürs bouldern motiviert bin. Doch auch in Flatanger kann man Boulder finden, man muss nur suchen. Der Boulder „More than I had“ FB 8A war insgesamt meine größte Herausforderung in meinem gesamten Kletterleben. Ob das nun daran liegt, dass es eine Erstbegehung war oder ob er einfach bock schwer ist weiß ich nicht und es spielt eigentlich auch keine Rolle. Wichtig ist nur eins: ich habe noch nie so lange und hart für einen Boulder gearbeitet. Und deshalb ist „More than I had“ für mich etwas ganz besonderes.

Zu meiner Verteidigung: ein bis zwei mal habe ich dann doch den Gurt angelegt und muss sagen, am Seil ist es schon auch echt geil.

Text: Max Räuber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.