Valerie Kalt

Offizielles Felskletter Team des Deutschen Alpenvereins (DAV)

Valerie Kalt

 

Valerie Kalt
15.02.1998
DAV-Sektion Tübingen
Wohnort Tübingen
im Team seit 2022
 
 
Wie ich zum Klettern gekommen bin …
 

 

Als Jugendliche habe ich die meiste Zeit meines Lebens mit Volleyball spielen verbracht. Damals dachte ich schon, dass mir irgendetwas Anderes, Aufregenderes besser taugen würde. Zu Beginn des Studium haben mich dann Freunde, wie das dann so ist, erst mit in die Kletterhalle und dann an den Fels geschleppt. Dies führte dann dazu, dass ich sofort die Sportart wechselte. Während meines Auslandssemesters in Spanien 2019/2020 habe ich dann das Felsklettern immer mehr für mich entdeckt. Seitdem verbringe ich viel, viel Zeit am Fels und ,da ich mittlerweile auch als Routenbauerin aktiv bin, auch viel Zeit in der Halle. 

 

PLÄNE UND ZIELE
„Klettern, viel Erleben, neue Techniken/Stile erlernen und neue Leute/Gebiete kennenlernen“

 
 
Erfolge im Routen-Klettern bisher …
8aBrot de fonollSiurana
8aGoldfingerDonautal
8aTabula RasaFreyr
8aTrou de balleAblon
8aPlaquistadorChulilla
 
Erfolge im Bouldern bisher …

Noch nichts probiert, aber kommt noch!