Patrick Gebert

Offizielles Felskletter Team des Deutschen Alpenvereins (DAV)

Patrick Gebert

Patrick Gebert
25.03.1992
DAV Sektion Karlsruhe
Wohnort Karlsruhe
im Team seit 2015
Klettern bedeutet für mich …

Klettern bedeutet für mich eigene Grenzen zu überschreiten und das maximale aus sich herauszuholen. Ich genieße jeden Moment in dem ich mit Freunden am Fels oder am Plastik klettern gehen kann. Klettern selbst ist für mich eine Auszeit vom sonstigen Alltag, weil plötzlich nichts mehr wichtiger ist als die nächsten Griffe und Züge.

Mit Freunden viele schöne Routen klettern an den abgefahrensten Kletterspots dieser Erde.

Pläne und Ziele
Wie ich zum Klettern gekommen bin …

Meinen Eltern habe ich habe ich es zu verdanken, dass ich schon in jüngsten Jahren Klettern gehen konnte. Mit 12 habe ich dann begonnen in einer kleinen Halle zu klettern, bis wir später angefangen haben in einem eigenen Boulderraum mehrmals die Woche zu trainieren. Als ich für mein Studium nach Karlsruhe gezogen bin, hab ich fünf Jahre zusammen mit dem Wettkampfteam in Karlsruhe trainiert. Inzwischen liegt mein Fokus stärker auf dem Felsklettern und Reisen wie z.B. Kelttern in Island, der Türkei oder Zimbabwe.

Erfolge im Routen-Klettern bisher …
8c  L’âme du Phénix Kronthal, Vogesen, Frankreich
8c Gambaexplosion  Pfalz, Deutschland
8c Scharlatan  Pfalz, Deutschland
8b+/cSheets to the windPfalz, Deutschland
8b+TNT  Pfalz, Deutschland
8b+ Fort comme un tuc Datca, Türkei
8b+ A muerte bicho Datca, Türkei
8b+Slow Food Céüse, Frankreich
Erfolge im Bouldern bisher …
8bRiverbedMagic Wood, Switzerland
8a/+Body CountMagic Wood, Switzerland
Sponsoren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.