Norwegen – Teil 1

Offizielles Felskletter Team des Deutschen Alpenvereins (DAV)

Norwegen – Teil 1

Der Sommer naht, der Felskader rückt aus.
Nach langem organisieren, eMails schreiben, telefonieren und einem Besuch auf der Outdoormesse Friedrichshafen ist es nun so weit. Wir sitzen im größten Auto, das wir für sieben Personen auftreiben konnten, ein Sprinter mit Hochdach und langem Radstand.

Paul und Alex beim beladen.

Bis zum 20. September werden wir uns zwischen Trondheim und den Lofoten auf die Suche nach neuen, bisher unbekletterten Blöcken und Routen machen und dabei unter anderem auch die erst kürzlich entdeckten Grotten bei Flatanger heimsuchen.

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Sponsoren, die uns bei diesem Trip unterstützen:

  • DAV Baden-Württemberg – Förderung des Felskaders Baden-Württemberg
  • DMM – Materialsponsoring in Form von Dragoncams, 4CU’s, Keilen, Expressschlingen und Gurten
  • Bosch – Zwei Akkuschlagbohrmaschinen
  • Slacklinetools – Eine 50m lange Slackline
  • Edelrid – Seile und Haken

Unser Auto ist bis unter die Decke vollgepackt, Miriam Schulz, Alexander Förschler, Paul Nothdurft, Katinka Mühlschlegel und Axel Perschmann sind bereits an Board. Jochen Perschmann und Tom Thudium werden prüfungsbedingt leider erst nachfliegen.

v.l.n.r.:  Paul Nothdurft, Alexander Förschler, Axel Perschmann, Katinka Mühlschlegel, Miriam Schulz

Momentan warten wir auf hier in Hirtshals auf die Fähre nach Oslo und um euch auf dem laufenden zu halten, werden wir versuchen während unserer Zeit in Norwegen den ein oder anderen Bericht zu schreiben, je nach Internetlage. 😉

[nggallery id=1]

Weiterlesen …
Teil 1Teil 2Teil 3Teil 4Teil 5Teil 6