Nachwuchs für den Felskader

Offizielles Felskletter Team des Deutschen Alpenvereins (DAV)

Nachwuchs für den Felskader

Mittlerweile hat es sich schon gut in der Kletterszene rumgesprochen, dass vier Mitglieder des Felskader Baden-Württemberg Nachwuchs bekommen haben. Lustigerweise sind die beiden frisch gebohrenen Mädels Cousinen und zufälligerweise auch noch beide am selben Tag auf die Welt gekommen:

Am 13. Juli 2013 bekamen Miriam Schulz und mein Bruder Jochen Perschmann ihre Tochter Paula Lisanne Perschmann und am selben Tag brachte Katinka Mühlschlegel unsere Tochter Finja Lotta Perschmann zur Welt.

IMG_9749Axel mit Finja (links) und Paula (rechts)

Klar hieß es nun erst einmal ein klein wenig weniger Klettern gehen (Das Frühjahr über hatte es ja eh quasi nur geregnet), aber ganz auf den Klettersport verzichten konnten wir dann irgendwie doch nicht:

Als Finja drei Wochen alt war bekam sie zum ersten mal die Österreichischen Berge des Silvretta’s zu sehen:
Chalk on Rock: Erster Urlaub mit Finja

Danach musste ich erst wieder ein paar Wochen arbeiten bevor es Ende August für weitere fünf Kletterwochen losging:

Chalk on Rock: Alpentrip – Teil 1

Chalk on Rock: Alpentrip – Teil 2

Viel Spaß beim lesen