Moritz Winkler

Offizielles Felskletter Team des Deutschen Alpenvereins (DAV)

Moritz Winkler

Moritz Winkler
13.08.1995
DAV-Sektion Stuttgart
Wohnort Stuttgart
im Team seit 2019
Wie ich zum Klettern gekommen bin …

Dank der Familienleidenschaft für die Vertikale, lernte ich klettern bevor ich laufen konnte. Der Fels war in jungen Jahren vor allem meine Spielwiese und wurde mit dem Älter werden recht bald auch für sportliche Ambitionen entdeckt. Als Jugendlicher reizte mich schnell das Wettkampfklettern bei dem ich national, sowie international aktiv war. Dies gipfelte sich in der Teilnahme der Jugendolympiade in Nanjing, China. Seit meiner Volljährigkeit zieht es mich jedoch zurück zu meinen Wurzeln an den Naturfels. Neben meiner großen Leidenschaft des Sportkletterns, bouldere ich sehr gerne und auch Tradrouten, sowie Mehrseillängen reizen mich seit neustem. Wenn neben den Draußen Sporttreiben und studieren Zeit bleibt, bin ich als Routenbauer und Industriekletterer in ganz Deutschland unterwegs.


Viel klettern, schönes klettern, mehr klettern!

Pläne und Ziele
Erfolge im Wettkampfklettern, als Teil des Nationalkaders  …
Vize Deutscher Meister Jugend A
6ter Jugendeuropacup
Teilnahme Jugendolympia Nanjing
Erfolge im Routen-Klettern bisher …
8c Lucky Luca Extrnsion Kalymnnos
8b+ Saglis Kalymnnos First Asent
8a Fun de chichunne Kalymnnosonsight
Erfolge im Bouldern bisher …
8a+ Mandala Bischop
8a+ Freak BrotherTessin
8a MorphineFontainebleau
Sponsoren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.