Max Friebertshäuser

Offizielles Felskletter Team des Deutschen Alpenvereins (DAV)

Max Friebertshäuser

Max Friebertshäuser
03.07.2001
DAV-Sektion Stuttgart
Wohnort Ditzingen
im Team seit 2019
Wie ich zum Klettern gekommen bin …

Ich habe schon sehr früh mit dem Klettern angefangen und erste Erfahrungen in Klettersteigen gesammelt, wodurch ich mich nach einiger Zeit auch an das echte Klettern gewagt habe. Erst vor zwei Jahren hab ich begonnen regelmäßig im Climbingteam Stuttgart zu trainieren. Bei meinen ersten Wettkämpfen hab ich festgestellt, dass ich meinen Tag lieber in der Natur am Fels als in der Halle verbringe. Das Klettern ist mittlerweile mehr als nur ein Hobby  und deckt auch den größten Teil meiner Urlaube und Freizeit ab. In meiner kletterfreien Zeit die dann noch übrig bleibt gehe ich gerne Skifahren und Fahrrad fahren.

Möglichst viele Tage am Fels verbringen und dabei viele weitere schöne Routen und Boulder klettern und mein Limit immer weiter zu verschieben. Außerdem möchte ich mehr Erfahrungen im Bouldern und im Alpinklettern sammeln.

Pläne und Ziele
Erfolge im Routen-Klettern bisher …
8aOrange AmerKronthal
8aFata MorganaTwin Caves, Leonidio
8aIgluOsp
8aSamsaraOsp
7b+/7cFantastic MaxRinglerwand, Frankenjura
Erfolge im Bouldern bisher …
7bIlFontainebleau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.