Luise Raab

Offizielles Felskletter Team des Deutschen Alpenvereins (DAV)

Luise Raab

Luise Raab
16.09.1992
DAV Sektion Schwaben
Wohnort Stuttgart
im Team seit 2019
Wie ich zum Klettern gekommen bin …

Ich klettere seitdem ich neun Jahre alt bin. Angefangen habe ich an den Strukturwänden der Frankfurter T-Hall. Die ersten Jahre war ich in einer Kindergruppe, bevor ich dann aber bald in eine Jugendgruppe des DAVs gewechselt bin. Während dieser Zeit habe ich angefangen mehrmals wöchentlich zu trainieren und auch an nationalen und internationalen Wettkämpfen teilgenommen. Nach etlichen Jahren im Wettkampfgeschehen habe ich mich schließlich mit großer Freude dem Felsklettern zugewandt und genieße meine freie Zeit am liebsten bei Sonnenschein, kühlem Wind und mit Freunden an feinstem Kalk.

Weniger planen und mehr machen.

Mehr Gelassenheit und den gleichen Kampfgeist wie Patrick ihn hat, zu entwickeln.

Pläne und Ziele
Erfolge im Routen-Klettern bisher …
8bPlan BZwergenschloss, Frankenjura
8a+/8bMaster BlasterSchlossberwände, Frankenjura
8a+/8bSpit bullSt. Léger
8a+DesperadosSolarium, Frankenjura
Erfolge im Bouldern bisher …
7c+SectionRocklands
7cTechnicolour dreamcoatRocklands

Ich klettere schon immer verletzungsfrei (kleine Wehwehchen können hier mal vernachlässigt werden), das werte ich als allergrößten Erfolg.

Größter Erfolg beim Klettern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.