Lucas Hilbert

Offizielles Felskletter Team des Deutschen Alpenvereins (DAV)

Lucas Hilbert

Lucas Hilbert
06.11.2001
DAV Sektion Albstadt-Ebingen
Wohnort Bisingen
im Team seit 2019
Klettern bedeutet für mich …

Klettern ist für mich momentan einer der wichtigsten Lebensinhalte, deshalb verbringe ich den größten Teil meiner Freizeit mit dem Klettersport. Ich habe das Glück in einer Kletterfamilie aufzuwachsen und bin sozusagen mit dem Sport groß geworden. Seit meinem 9. Lebensjahr trainiere ich regelmäßig in der Kletterhalle Balingenin einer Kinder- und Jugendgruppe, mit der ich am Fels und auf Wettkämpfen unterwegs war. Das Beste am Klettern ist, mit Freunden in verschiedensten Gebieten zu klettern und die Welt zu bereisen.


– in verschiedenen Gebieten viele tolle Routen /Boulder klettern

– besser werden und meine Klettertechnik vervollständigen

– schöne neue Linien erstbegehen

Pläne und Ziele
Erfolge im Routen-Klettern bisher …
8a+IrrfahrtDonautal
8a+IdiotenüberhangDonautal
8aHieb1Donautal
8aWonderlandIsili/Sardinien
8aLoose your IllusionDonautal
Erfolge im Bouldern bisher …
7c+Natural ItesMagic Wood
7cSupernovaMagic Wood
7a+La flipper assisFontainebleau
7aBosna genialMagic Wood
7aL’Oblique Fontainebleau
Supernova (fb7c) – Magic Woo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.