Janina Schmidt

Offizielles Felskletter Team des Deutschen Alpenvereins (DAV)

Janina Schmidt

Janina Schmidt
15.01.1997
DAV Sektion Schwaben
Wohnort Bayreuth
im Team seit 2019
Wie ich zum Klettern gekommen bin …

Angefangen zu klettern habe ich ,,relativ‘‘ spät, mit 14,15 Jahren. Jedoch hat mich das Klettern seitdem nicht mehr losgelassen und ich habe versucht, meine persönlichen Limits immer weiter zu verschieben. Das Wettkampfklettern hat mich nie interessiert, für mich war es eher wichtig, draußen eine gute Zeit mit Freunden zu haben und in der Natur zu sein. Nebenbei liebe ich es zu reisen und zu klettern und beides lässt sich super kombinieren.


Ich würde noch mehr Alpines machen, gerne auch Mixed-Sachen, viel und schwer Klettern und neue Gebiete kennenlernen.

Pläne und Ziele
Erfolge im Routen-Klettern bisher …
7c+Soloing into the lightHalltal, TirolRP, 2. Go
7cCivil warRinglerwand, FrankenjuraRP, 2. Go
7c/7b+Fantastic MaxRinglerwand, FrankenjuraRP, 2. Go
7bDeltaSchlossbergwand, FrankenjuraRP, 2. Go
7bResponsible LungesTakaka, Neuseeland
Erfolge im Bouldern bisher …
7b+BeleneusHimmelreich, Wattens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.