David Hustadt

Wohnort Stuttgart
DAV-Sektion Reutlingen
Homepage  –
Geburtstag 28.05.1996
Im Team seit 2017

Regelmäßig zu klettern begann ich im Sommer 2010 mit der Eröffnung der DAV-Kletterhalle in Reutlingen. Endlich hatte ich die Möglichkeit unabhängig von Wetter und anderen Faktoren zusammen mit meinem Bruder so oft zu trainieren wie ich wollte. So konnte ich sehr schnell an Kraft und Technik aufbauen, was mich zum Beitritt in das Leistungsteam Reutlingen qualifizierte. Dort verbrachte ich viel Zeit mit Wettkämpfen, wovon ich sehr viel lernen konnte, doch Spaß und Freude hatte ich v.a. immer dann, wenn ich die Möglichkeit hatte raus zu kommen, raus an den Fels. Zunehmend versuchte ich meinen Schwerpunkt von Halle und Wettkämpfen weg, hin zu Sportklettern und Bouldern am Fels zu verlagern. Ich will draußen sein in der Natur, Länder bereisen und Abenteuer erleben und das Klettern bietet mir die Möglichkeit all das zu vereinen.

Erfogle im Routen-Klettern bisher:

 

7c+ Schlendern ist Luxus Pfalz  flash
7c+ Magnetfinger Pfalz
7c+ Malasombra Maraglef

Erfogle im Bouldern bisher:

fb8a Taurus Murgtal
fb8a Feuerwalze 2 Alb
fb8b The Arch Rocklands
fb8a 3° Cane Chironico
fb8a Blochx Addiction Chironico
fb8a Fake Pampelmousse Brione
fb8a Salam Rocklands
fb8a Witness the Sickness Rocklands
fb8a The Amphitheatre Rocklands
fb8a Pendragon Rocklands
fb8a Mr Dong Dony Alb
Last Samurai Alb Second Ascent
fb7c+ Caroline Rocklands

Pläne und Ziele:

  1. Länder bereisen
  2. neue Bouldergebiete kennen lernen
  3. meine persönlichen Limits pushen

 

Bilder:

Leave a Reply