David Hustadt

Offizielles Felskletter Team des Deutschen Alpenvereins (DAV)

David Hustadt

David Hustadt
28.05.1996
DAV Sektion Reutlingen
Wohnort Stuttgart
im Team seit 2017
Wie ich zum Klettern gekommen bin …

Regelmäßig zu klettern begann ich im Sommer 2010 mit der Eröffnung der DAV-Kletterhalle in Reutlingen. Endlich hatte ich die Möglichkeit unabhängig von Wetter und anderen Faktoren zusammen mit meinem Bruder so oft zu trainieren wie ich wollte. So konnte ich sehr schnell an Kraft und Technik aufbauen, was mich zum Beitritt in das Leistungsteam Reutlingen qualifizierte. Dort verbrachte ich viel Zeit mit Wettkämpfen, wovon ich sehr viel lernen konnte, doch Spaß und Freude hatte ich v.a. immer dann, wenn ich die Möglichkeit hatte raus zu kommen, raus an den Fels. Zunehmend versuchte ich meinen Schwerpunkt von Halle und Wettkämpfen weg, hin zu Sportklettern und Bouldern am Fels zu verlagern. Ich will draußen sein in der Natur, Länder bereisen und Abenteuer erleben und das Klettern bietet mir die Möglichkeit all das zu vereinen.

Ich möchte neue Länder bereisen, Bouldergebiete kennen lernen und meine persönlichen Limits pushen.

Pläne und Ziele
Erfolge im Routen-Klettern bisher …
8aMetallicaFrankenjura
7c+Schlendern ist LuxusPfalz
7c+MagnetfingerPfalz
7c+MalasombraMargalef
Erfolge im Bouldern bisher …
8aTaurusMurgtal
8bFeuerwalzeAlb
8bThe ArchRocklands
8a3° CarneChironico
8aBlochx AddictionChironico
8aFake PampelmousseBrione
8aMarylin MonroeBrione
8aSalamRocklands
8aWitness the SicknessRocklands
8aThe AmphitheatreRocklands
8aPendragonRocklands
8aMr Dong DonyAlb
8bLast SamuraiAlb
7c+CarolineRocklands

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.